FreiTanzen in Neu-Anspach

Tanzen und Wandel

FreiTanzen in Neu-Anspach

Im Rahmen eines Schnupper-Workshops haben 14 Frauen diese Möglichkeit genutzt und sind unter Anleitung von mir ihrem Körpergefühl gefolgt. Die Aufwärmphase mit rhythmischen Arm- und Beinbewegungen, dazu tiefes Ein- und Ausatmen. Das hört sich leichter an als es ist. Aber im Verlaufe der Übungen fällt die Befangenheit ab. Nach einigen Minuten sind die Bewegungen fließend, die Frauen kommen sich näher, es wird gelacht und getanzt, ganz individuell, jede nach ihren Vorstellungen.

Schnelle Tänze wechseln sich mit langsameren Passagen ab. Keine Vorgaben durch Schrittfolgen von Standard- oder Lateintänzen, jede tanzt nach ihren eigenem Gefühl für sich und die Musik.

Eineinhalb Stunden sind schnell vorbei, und die meisten hätten gern noch weiter getanzt. Die einhellige Meinung ist: Wiederholung gerne. Mal sehen, was der TSC daraus macht.

Gern kann Feedback gegeben werden auf der Seite des Tanzsport-Club Grün-Gelb in Neu-Anspach: http://www.tsc-neu-anspach.de/

Schreibe einen Kommentar