Schreibend zu besonderen Orten- Die Online Reise

Mit Stift und Papier Lebensenergie und Freude in den Alltag bringen.

„Die Welt braucht Menschen, die für das Leben, die Schönheit dieser Erde, in Liebe offen sind und sich berühren lassen.“

Meine Geschichte - Zur EntsteHung dieser Idee

Sie handelt von einem Buch „Die Liebenden von Paris“. Eine außergewöhnliche Begegnung von zwei Menschen. Der Zufall spielt mit, Mut, etwas Missgeschick, Verletzlichkeit, Schicksal, Genuss und Authentizität. Eine Erzählung über Lebenswege, Erkenntnisse und Abschiede … das Buch ist, wie das Leben selbst, vielschichtig. Es geht auch darum, sich selbst treu zu sein.

Im Laufe der Geschichte gibt es viele Wendungen und entwickelt sich … zu etwas ganz Besonderem. Solche Erfahrungen wünschen wir uns auch, oder?

Ich folgte dann meiner Intuition und meldete mich für die Ausbildung als DEEP JOURNALING INSTRUCTOR an. Schreiben und Sprache – Wissenschaft des Glücks und Weisheit des Körpers.

Das Schreiben hat mich schon immer begeistert und gleitet und mir die Möglichkeit gegeben, selbst auf die Spur zu kommen und mich regulierend zu unterstützen. Ich habe viele magische schreibende Momente an unterschiedlichen Orten erlebt.

Nun wollte ich mehr über das Schreiben wissen und wie ich es in meine Arbeit einbinden kann. In Berlin fand inzwischen das erste Treffen der Ausbildung statt. Es gab es eine Einladung, unser Lieblings-Buch mitzubringen. Die Entscheidung für ein Buch war nicht so einfach. Meine Wahl fiel dann auf die „Liebenden von Paris.

In einer Meditation kamen Bilder und die Idee für das Projekt der Schreibreise. Auf so schöne Weise haben sich das Buch, die Stadt Paris, die Liebe und das Schreiben miteinander verbunden. Eingewoben hat sich die Freude für das Schöne, die achtsame Begegnung mit Orten, das Leben mit allen Sinnen, die Natur und die Begeisterung etwas Neues zu kreieren.

Die ersten Schritte waren magisch. Plötzlich war ich tatsächlich schon in Paris. In einem anderen Programm hatte ich Veronika kennengelernt. Sie lebt als Deutsche dort.

Jetzt möchte ich Dich auch mitnehmen, das Reisen und Schreiben zu verbinden. Es ermöglicht miteinander mehr zu entdecken, was unser Leben liebevoller macht. Im Dialog und im Austausch in der Gruppe erfüllen sich unsere Bedürfnisse nach Teilhabe, Verbindung, Anteilnahme, Begeisterung, Nähe und Lebensfreude.

Dann hat sich die Idee weiterentwickelt …

„Orte werden dir von ihrer Kraft erzählen. Und ich erzähle von Orten der Kraft.“

Diese Worte wurden mir einmal geschenkt. Sei dem lassen sie mich nicht mehr los. Doch reicht es nur darüber zu erzählen? Ist es nicht viel wichtiger, dass Menschen erkennen, wie schön unsere Erde ist. Wie wäre es, wenn Menschen sie auf eine ganz eigene Art, schreibend intensiver erleben könnten. Lange beschäftigt mich schon die Frage: Wie könnten wir Orten achtsamer begegnen? Wie wäre es denn, wenn wir uns vor einer Reise, auf eben diese andere – schreibende Art – vorbereiten würden und dabei auch unsere Bedürfnisse mitnehmen. Mit meinen Erfahrungen, ist es eine Möglichkeit neue  Erfahrungen zu machen, die uns nachhaltig prägen und etwas in uns verändern, dass uns letztendlich anders denken und handeln lässt. 

Erzähle mir von Deinem besonderem Ort an dem du Lebst

Was macht ihn so einzigartig?

Vielleicht entwickelt sich eine neue Schreibreise oder etwas ganz anderes. Ich möchte gern diesen Impuls aufnehmen und schauen wohin es uns führt.


Ich freue mich auf dich und deinen ort.