Im Dialog

Raum für neue Erfahrungen von Achtsamkeit und Wertschätzung

Mir ist es wichtig miteinander im Gespräch zu sein. Ich kann von anderen viel erfahren und lernen. Darüber hinaus werde ich selbst genährt und bin erfüllt, etwas mit anderen zu teilen. Kennst du diese Nächte in denen du tiefgründige Gespräche mit anderen führst, in denen die Stunden verrinnen? Du bist müde aber erfüllt. Früher dachte ich eher es ist ein Zufall das so etwas passiert. Heute weiß ich das sich dieses Gefühl im aktiven Zuhören mit anderen erleben kann. 

„Ich glaube das größte Geschenk,
dass ich von jemanden bekommen kann ist,
dass er mich sieht,
mir zuhört,
mich versteht und mich berührt.
Das größte Geschenk,
dass ich einem anderen machen kann,
ist ihn zu sehen,
ihm zuzuhören,
ihn zu verstehen und ihn zu berühren.
Wenn das gelingt,
habe ich das Gefühl,
dass wir uns wirklich begegnet sind.“
Text von Virgina Satir

Die Bedürfnis platte
Es ist so wertvoll im Dialog
über bedürfnisse
Gemeinsamkeiten zu entdecken
und Verständnis zu erleben
statt über Strategien
zu streiten

Finde deinen Ausdruck und deine Kreativität.

Blogbeitäge

Schreiben und Fühlen Seinen Ausdruck finden – Ein elementares Grundbedürfnis Worte die aus unseren Gedanken herausströmen – im Schreiben die Zeit vergessen und Gefühlen Raum geben, dafür braucht es nicht

Rhythmus der Natur

Naturdialoge Wozu brauchen wir den Dialog mit der Natur? Von der Natur und mit ihr – können wir eine Übersetzung und einen Schlüssel für das eigenes Leben finden. Im Ausdruck

Vergänglichkeit

Lass dich verführen und gebe dich dem hin, was die Natur uns in diesem Augenblick schenkt, auch wenn das Bild der Vollkommenheit nur noch in der Erinnerung festhängt.

Zeit für die Burg Tannroda

Es ist erstaunlich, was wir spürten, als wir achtsam mit der Frage „Was will der Ort?“ über das Gelände streiften. Die Sinne schärften sich auf das Unbewusste und Energetische.